Quest

Aus Travianer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dein Tagebuch klärt dich zu jedem Zeitpunkt über den Stand deiner Quests auf.

Das Leben eines Travianers kennt viele Aufgaben. Neben deinem Beruf kannst du dich täglich alten und neuen Aufgaben (Quests) stellen. In Travianer können bisher zwei größere Queststränge nahezu unabhängig voneinander gespielt werden. Daneben gibt es Extra-Quests, die sich regelmäßig wiederholen oder nicht einer übergreifenden Geschichte zugeordnet sind.

In der Regel sind die Quests Aufgaben, die du als Einzelspieler lösen kannst. Es gibt aber auch Quests, für die du zwingend einen Partner benötigst. Dazu zählen die Quests, die zur Umgebung der Harpyienjagd sowie die Dämonendämmerung gehören.


Glücksamulett komplett.gif

Das Glücksamulett
Die Questreihe Das Glücksamulett beginnt mit deiner Ankunft in Travianer und wird dich 3 Generationen lang begleiten.

Icon Thalassos.gif

Die griechische Insel Thalassos
Die griechische Insel Thalassos ist Handlungsort der zweiten großen Questreihe im Spiel.

Icon Zweithaus.gif

Das Haus auf der Klippe
Ab Generation 3 kannst du dir ein zweites Haus freischalten.

Roger.gif

Roger und Out
Die kleine Quest ist lediglich ein kurzer Werbe-Einschub, es gilt, die Trümmer eines gestrandeten Raumschiffs aufzusammeln. Spielbar ab Tag 29.

Tutorix.gif

Tutorix' Training
jeden Tag kannst du Meister Tutorix zu einem Trainingskampf auffordern und erhältst eine Belohnung.

Zauberlehrling.gif

Hexenkessel
Ab Tag 36 der 1. Generation kannst du dem Zauberlehrling helfen, eine Suppe zu kochen.

Kobold.gif

Koboldsuche
Ab Tag 70 in Generation 1 verstecken sich jede Stunde 5 Kobolde auf der Karte welche es zu finden gilt.

Quietschvertrackten Bingokarte klein.gif

Bingorätsel
Im Verein der Quietschvertrackten kannst du ab Generation 3 im Alter von 24 Rätselbingo spielen.

Katze thai.gif

Felidas Katzenpension
Eine von Felidas Katzen verläuft sich ab Generation 4 Tag 3 täglich und muss gerettet werden.

Schatzkiste.gif

Schatzkiste
Ab Generation 4 Tag 5 findest du im Höhlenlabyrinth die Schatzkiste mit einer täglichen Belohnung.

Münze.gif

antike Münze
Eine antike Münze versteckt sich ab Generation 4 Tag 5 im Höhlenlabyrinth, welche du bei Troja abgeben kannst.

Thalassosbäumchen.gif

Nachlieferung
Wenn deine Gilde die Gildenquest Baumsuche abgeschlossen hat, kannst du auch weiterhin Thassilo jeden Tag ein Bäumchen liefern und Erfahrung erhalten.

Raubtierfütterung.gif

Raubtierfütterung
Odysseus bittet dich zur täglichen Raubtierfütterung wenn du die Minotaurus-Quest beendet hast.

Ihòrnòxi.gif

Dämonendämmerung
Ihòrnoxì hat einen Zauberspruch vermasselt, nun droht Unbill. Gemeinsam mit einem Partner gelingt es dir, den Dämon wieder für eine Woche vom Travianerland zu verbannen.

SchriftrolleCadmus.gif

Wissen für die Akademie
Das griechische Dorf ist zwar wieder hergestellt und schön, aber mit der Akademie ist der größte Teil des Wissens mit verbrannt. Nun ist es an die diese Wissenslücken wieder zu füllen.


In deinem Tagebuch verzeichnet dein Travianer alle Dinge, die er getan und noch zu tun hat.

Du kannst allerdings nicht alle Quests einer Geschichte auf einmal angehen. Manchmal musst du einige Zeit warten, bis der nächste Teil der Quest gestartet werden kann. In diesem Fall ist im Tagebuch vermerkt, wann es weitergeht.